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KAUM ZU BREMSEN

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HECKFLOSSEN-KAUFBERATUNG Seite 12

mat eingebaut ist (Serie 230S, sonst

Sonderwunsch), darf das Heck nicht

hängen und muß sich nach

Beladung und kurzer Fahrt auf

Normalniveau heben, ansonsten ist

eine 1.500.- DM teure Reparatur

fällig. Apropos „Mitte“, die Achse

sollte sauber zentriert sein (mit der

Hand den Abstand Reifen / Radlauf

links - rechts vergleichen). Für die

Aufhängungsgummis lassen sich

zwei

Zustände

festmachen:

entweder sind sie neu oder kaputt!

Bei

einem

300er

(LUFTFEDERUNG)

sollte man

darauf bestehen, daß man den

Wagen mit (eis)-kaltem Motor zu

sehen bekommt. Das Schiff darf

dann trotzdem nicht auf dem

Trockenen liegen und muß auch

einen Einfederversuch überstehen, ohne schnaufend zu

Boden zu sinken. Der nächste Test hat eine

Doppelwirkung. Nach der Betätigung des Entwässerungs-

ventils unten am Druckbehälter hinter dem linken

Scheinwerfer-Lampentopf darf weder eine rostbraune

Brühe austreten, noch der Wagen einen sterbenden

Schwan vorführen. Abgesunkene Wagen sollten deutlich

weniger als 10 Minuten benötigen, um sich zu erheben.

Eine Sichtprüfung der Ventile und Federbälge (neu oder

kaputt?) ist obligatorisch. Die Bremsabstützung (Bügel

zwischen Hinterachsrohr und Rahmenlängsträger) darf

kein Spiel haben.

Die hydropneumatische Ausgleichsfeder

Die Kante in der seitlichen

Verlängerung des unteren

Heckdeckelspalts ist hier

verpfuscht, die Seitenteil-

/Deckelwölbung ist

verzogen